Gemeindeabend

Donnerstags findet um 19.00 Uhr eine halbstündige Abendmeditation in der ESG statt. Der anschließende Gemeindeabend gestaltet sich jedes Mal anders. Das Programm reicht von Vorträgen zu ethischen, sozialen und theologischen Fragen über Filmnächte bis hinzu Kreativ-Abenden.

Darüber hinaus ist der Gemeindeabend auch immer Treffpunkt in der ESG. Neben dem Programm bleibt immer Zeit zum Austausch mit anderen.

Gottesdienste

Zweimal im Semester findet ein ESG-Gottesdienst in der Lutherkirche statt, einer davon in in ökumenischer Zusammenarbeit mit der KHG. Weitere Gottesdienste feiern wir im ESG-Raum im THB. Ein jedes mal neu zusammengesetztes Vorbereitungsteam übernimmt zusammen mit unserem Studentenpfarrer die inhaltliche und liturgische Gestaltung. 

Anschließend ist Gemeindeabend in der ESG. Wir sitzen zusammen, Zeit zum klönen, treffen alte und neue Leute. Meist gibts auch etwas Leckeres zu essen ...

Multi-Kulti-Essen

Jeden Monat findet ein internationales Festessen in der ESG oder der KHG statt.

Einmal gibt es griechisch, ein andermal brasilianisch und dann gibts... Wir sitzen zusammen, essen, unterhalten uns, und und...

Das Multi-Kulti-Essen wird von den ausländischen Studierenden des TBH, der ESG und der KHG veranstaltet. Hast du auch mal Lust zu kochen, dann melde dich im KHG- oder im ESG-Büro

Treffen mit flüchtlingen

Jeden Mittwoch, 19.00 Uhr treffen wir uns mit Flüchtlingen und kochen meist zusammen.

Ansprechpartner: kathrin-luisa.morasch@uni-konstanz.de

Morgenandacht

Dienstag, morgens um sieben, treffen wir uns im ESG-Raum, zünden Kerzen an, lesen und diskutieren gemeinsam ein Kapitel der Bibel. Anschließend frühstücken wir zusammen.

Wer um acht in der Vorlesung sein muss, kann rechtzeitig fertig werden. Wer mehr Zeit hat, kann auch noch länger bleiben.

ESG-Chor

LeitungWolfgang Bührer

WoESG-Kapelle
WannBitte bei Interesse im ESG-Büro nachfragen.

Dieser Chor richtet sich eher an Anfänger und Gelegenheitssänger.

 

Chorerfahrene und Profis weisen wir auf den Studentischen Chor hin. Leitung: J. Heieck, Tel. 0152-33822750

Taizé-gebet

Jeden Mittwoch um 12.30 Uhr im Uni-Meditationsraum K328

bibelkreis

Jeden 1. Samstag im Monat findet ab 16.00 Uhr im ESG-Raum ein Bibekreis statt, der von indonesischen Studenten vorbereitet wird.